Ligawettkämpfe auf Gauebene sollen im Herbst unter neuer Führung wieder starten

Liebe Schützenkolleginnen und Schützenkollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Pandemie sind in den vergangen beiden Jahren die Ligawettkämpfe auf Gauebene, zu denen der Rundenwettkampf und die gauinternen Ligarunden gehören, durch uns abgesagt worden. Seit dem Frühjahr sind nach und nach fast alle durch Corona bedingten Einschränkungen aufgehoben worden. Darum wollen auch wir im Herbst 2022 wieder mit dem Rundenwettkampf und den gauinternen Ligarunden starten!

Dabei wird es eine Änderung geben: Manfred Stahl, der seit mehr als 35 Jahren, seit Februar 1985, ununterbrochen den Rundenwettkampf und die gauinternen Ligarunden geleitet hat, steht uns leider aus persönlichen, überwiegend gesundheitlichen Gründen für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung! Diese Aufgabe des Rundenwettkampfleiters wird ab sofort von Maximilian Wamser ( maximilian.wamser@gau-lech-wertach.de ) übernommen. Maximilian Wamser wird im Juli eine Abfrage bei den Vereinen starten, um in Erfahrung zu bringen, welcher Verein mit welchen Mannschaften am Rundenwettkampf und an den gauinternen Ligarunden teilnehmen wird.

Manfred Stahl bleibt uns trotz seiner gesundheitlichen Probleme für den Neustart des Schießbetriebs nach Corona zunächst als Kandidat für das Amt des stellvertretenden Gauschützenmeisters bei den Wahlen in Scherstetten erhalten – jedoch nur bis zur Gauversammlung 2023 – die voraussichtlich im März 2023 stattfinden wird. Zu diesem Zeitpunkt wird er vom Amt des stellvertretenden Gauschützenmeisters zurücktreten!

Auch ich werde bei der Gauversammlung in Scherstetten nochmal als Kandidat für des Amt des Gauschützenmeisters antreten, allerdings ebenfalls nur bis zur Gauversammlung 2023! Ich werde wie Manfred Stahl zu diesem Zeitpunkt von meinem Amt zurück treten.

Von der Gauversammlung 2022 bis zur Gauversammlung 2023 verbleiben acht Monate um Nachfolger für diese beiden Ämter zu finden!

Viele Grüße
Joachim Peters
1. Gauschützenmeister