Aktuell: weiteres Vorgehen Alternativwettkampf

Sehr geehrte Schützenmeister,

liebe sportliche Verantwortliche,

mit dieser Mail möchte ich euch über den aktuellen Stand des Alternativwettkampfes informieren sowie das weitere Vorgehen mitteilen. Bitte leitet diese Mail ggf. weiter.

Gemeldete Vereine: 9

Davon Mannschaften

KlasseSchülerJugendLGLPAuflage
Anzahl225-637

Eine Mannschaftsmeldung läuft noch unter Nachwuchs, entweder Schüler oder Jugend.

Interessenten: 3 (darunter sind Vereine zu verstehen, die ein Interesse an der Teilnahme signalisiert haben, jedoch noch keine Meldung eingegangen ist.)

Wie geht es nun weiter?

Uns ist durchaus bewusst, dass die aktuelle Situation den ein oder anderen Verein vor gewisse Herausforderungen stellt, dass das Training teilweise wieder komplett eingestellt ist. Auch das Warten auf Rückmeldungen der Schützen bzw. deren Unsicherheit (ja oder nein), wenn eine Teilnahme angestrebt wird, ist uns durchaus bekannt und nachvollziehbar.

Daher geht es nun wie folgt weiter:

Die Meldefrist zur Teilnahme wird bis 07.01.2022 verlängert.

  1. Für ALLE (auch die bereits gemeldeten Vereine) bedeutet dies, dass bis einschließlich 07.01.2022 noch angemeldet werden kann mit ausgefüllter Excelliste.
    1. D. h. bereits gemeldete Vereine, die die Excelliste noch nicht abgegeben haben, geben diese bitte ebenfalls bis 07.01.2022 ab.
  2. Im Anschluss erfolgt eine Information an die teilnehmenden Vereine, ob sie final dabei sind. Hintergrund ist die zu diesem Zeitpunkt geltende Regelung (2G / 2G+ o. ä.). Grund hierfür ist die Aussage einiger Teilnehmer, dass sie unter 2G+ nicht teilnehmen wollen / können.
  3. Die Unterlagen und Termine werden an alle Teilnehmer versendet, sodass wir hoffentlich Ende Januar starten können. Der Alternativkampf wird ausschließlich als Fernwettkampf abgehalten.

Unsere Bitte

Wenn es euch möglich ist, meldet bitte noch mind. 1 Mannschaft. Und vor allem, schiebt es nicht bis auf den letzten Tag, wenn ihr teilnehmen wollt und könnt 😉

Zum Modus

Für jede Klasse ist ein Ligamodus mit anschließender K.O.-Runde geplant. Je nach Teilnehmeranzahl kann dies natürlich variieren.

Wir werden über Weihnachten soweit alles vorbereiten, dass zum verlängerten Meldeschluss 07.01.2022 die Einteilungen vorgenommen werden können.

Dies wäre der aktuelle Stand und weitere Verlauf des Alternativkampfes. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zuletzt möchte ich euch im Namen der gesamten Vorstandschaft eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit wünschen, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und lasst uns gemeinsam die leise Hoffnung haben, dass eine baldige Besserung der Situation eintritt und dass unser Schießsport keine negativen Langzeitfolgen davonträgt.

Bleibt Gesund!