You are currently viewing Ausflug 2023: Europapark

Ausflug 2023: Europapark

Unsere Gaujugendleitung, federführend Maximilian Geiger, organisierte für die Nachwuchsschützen des Gau Lech-Wertachs einen Jugendausflug. Neben unseren Schützen, waren selbstverständlich auch deren Freunde, Familie und/oder andere Begleitpersonen eingeladen.

Fast 100 achterbahnbegeisterte Schützen und Schützinnen sowie Freunde und Familie aus dem Gau-Lech-Wertach besuchen den Europa-Park Rust.

Am Freitag 02.06.2023 traten fast 100 Jugendliche und Ihre Begleitungen aus dem Schützen Gau-Lech-Wertach die Reise in den Europa-Park nach Rust an. Bestens gelaunt starteten die Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Schützenvereinen, dank großzügiger Unterstützung der Gauvorstandschaft, welche die Kosten für beide Busse übernahm, in den Tag.

Vor Ort erwartete sie perfektes Wetter und dank güstigem Zeitmanagement ein absolut nicht überfülter Europa-Park. Bei maximalen Anstehzeiten von unter einer halben Stunde kamen wirklich alle auf ihre Kosten. Von Achterbahnen mit Überschlag bis zur begeisternden Reitershow mit spektakulären Spezialeffekten war alles dabei.

Für viele war es der erste Aufenthalt im Europa-Park, welcher aber unbedingt nach einer Wiederholung in den nächsten Jahren verlangt.