112 Teilnehmerinnen bei den Singoldschützen Großaitingen
Das diesjährige Gaudamenschießen war wieder ein voller Erfolg.
Insgesamt 112 Teilnehmerinnen aus 16 Vereinen gingen beim diesjährigen Gastgeber in Großaitingen an den Start.
Immer wieder eine tolle Veranstaltung, die bereits eine lange Tradition hat.
Die Gaudamenleitung (Claudia Mayer und Elke Frey) äußerten sich im Rückblick nur positiv über die Veranstaltung: „Großaitingen hat in einem enormen Aufwand alles möglich gemacht, dass sich die Mädels wohl fühlen. Die Stimmung war super und die Singoldschützen ein perfekter Gastgeber”.
Wichtig ist der Gaudamenleitung, dass der Breitensportcharakter erhalten bleibt. Es können Schützinnen jeglichen Alters und Leistungsstands teilnehmen.
Jede Teilnehmerin bekommt bei der Siegerehrung einen Preis.
Wie jedes Jahr zählte nicht nur das Ringergebnis, sondern auch das Schießglück.
Am treffsichersten zeigte sich Sabina Nerlinger von den Auerhahnschützen Reinhartshausen. Sie schoss das beste „Blattl“ mit einem 4,47 Teiler.
Am nächsten kam ihr Sophie Steigenberger (SG Klosterlechfeld) mit einem 6,32 Teiler, gefolgt von Leonie Brettel (Auerhahn Reinhartshausen) mit einem 7,0 Teiler.
Die Mannschaftswertung, bei der die Teiler der besten fünf Schützinnen eines Vereins zählen, gewannen die Mädels von den Auerhahnschützen mit einem Gesamt-Teiler von 41,59 Teiler.
Den 2. Platz sicherten sich die Mädels der Gastgeber Singoldschützen Großaitingen mit einem Teiler von 88,81 gefolgt von den Brunnenschützen aus Königsbrunn mit einem Teiler von 103,17.
Das nächste Gaudamenschießen soll im Oktober 2026 in Klosterlechfeld stattfinden.



