Der Aufstieg ist nun perfekt

Veröffentlicht von Donnerstag, 31. Mai 2012

Einen der größten Erfolge in ihrer Vereinsgeschichte konnten dieses Jahr die Luftgewehrschützen von Hubertus Oberottmarshausen feiern. Sie wurden
nicht nur mit stolzen 16:4Punkten Meister der Gauoberliga Nordost, sondern sie sicherten sich anschließend auch noch den Titeldes Gau-Rundenwettkampf-Siegers 2012 und qualifizierten sich damit gleichzeitig für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga.

In der Aufstiegsrunde blieben Roland Schipf, Bernhard Schmitt, Werner Fritsch junior und Mannschaftsführer Ludwig Wessinger zwar mit 1515 Ringen deutlich unter dem Saisonschnitt von 1525,9 Ringen, doch diese Leistung reichte zum Sprung nach oben. Als Achter der Aufstiegsrunde sicherten sich
die Lechfelder einen von neun freien Plätzen in der Bezirksliga. Das Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt Dort ist das Ziel für die kommende Saison allein der Klassenerhalt. Nach jetzigem Stand trifft der Aufsteiger in der Gruppe V auf Auerhahn Reinhartshausen, die FSG Aufkirch II, Dirlewang, Hubertus Bronnen und die DJK Hochzoll.

 

Quelle: Schwabmünchner Allgemeine vom 31.05.2012, Bericht von Manfred Stahl


Eine Antwort hinterlassen