Herzliche Einladung zum Oktoberfest-Landesschießen 2016

Veröffentlicht von Samstag, 28. Mai 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Schützengau Lech-Wertach organisiert eine Busfahrt zum Oktoberfest-Landesschießen. Wir laden dazu herzlich alle Schützinnen und Schützen im Gau Lech-Wertach ein, ohne Stress und Parkplatzsorgen, daran teilzunehmen. Um die Stimmung im Festzelt ebenfalls genießen zu können, sind Tische für uns von 11:00 – 17:30 Uhr im Schützenfestzelt reserviert. Eine längere Reservierung ist leider nicht möglich und die Tische müssen zu dem Zeitpunkt geräumt werden!

Termin:  Sonntag, der 2. Oktober 2016

vorläufige Abfahrtszeiten und Orte:
erster Ort 08:00 Uhr     (die tatsächlichen Abfahrtszeiten und Orte richten sich nach den angemeldeten Teilnehmern und werden rechtzeitig bekannt gegeben.)
Rückfahrt ca. 18:00 Uhr

Kosten:  – die Kosten der Busfahrt übernimmt der Gau Lech-Wertach – die Kosten des Schießens übernimmt jeder Schütze selbst.

Der Bus wird uns an der Theresienwiese absetzen und abholen. Nach dem Schießen können die Waffen bei der Waffenaufbewahrung gegen eine Gebühr, in der Zeit bis zur Rückfahrt verwahrt werden.

Die  Anmeldung  erfolgt  schriftlich  bis  zum  01.  Juli  2016  beim  Gausportleiter Christoph Wiedemann.  Sind  bis  zu  diesem  Termin  weniger  als  15  Anmeldungen eingegangen, behält sich der Schützengau vor, die Fahrt abzusagen. Angemeldet sind nur  die  Personen  die  bis  zu  diesem  Datum  eine  Kaution  von  10  €  auf  das Gaukonto  überwiesen  haben  (die  Kaution  wird  bei  Teilnahme  der  Fahrt zurückerstattet).

Die aktuellen Preise und Informationen über das Schießen sind der Ausschreibung des Oktoberfest-Landesschießens zu entnehmen, die z.B. Beilage der Juni-Ausgabe der Bayerischen  Schützenzeitung  sein wird.  Auf  der  Homepage  des  BSSB  sind  unter http://www.bssb.de/tradition/oktoberfest/oktoberfest-landesschiessen.html  weitere  Unterlagen  zum  Oktoberfest-Landesschießen  zu finden (noch nicht für 2016!).

Wir  bitten  darum,  dass  bei  Jugendlichen  Teilnehmern  eine  Aufsichtsperson  des jeweiligen Vereins an der Fahrt teilnimmt.

An  alle  teilnehmenden  Schützen:  Personalausweis  und  Schützenausweis  nicht vergessen!

Wir freuen uns schon auf einen schönen Tag auf der Wies`n und auf eure zahlreiche Teilnahme.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Die Gauvorstandschaft